Der Sonntagvormittag wird im LAC durch die musikalischen Matinéen zum Leben erweckt, die sich an ein Publikum aller Altersgruppen richten.
Ein bis zwei Mal im Monat wird der Saal mit brillanten Darbietungen von Studenten des Conservatorio della Svizzera italiana und außergewöhnlichen Gästen zum Leben erweckt und verwandelt sich in einen lebendigen Raum des Austauschs, des Zuhörens und der Entdeckung.
Unser Ziel ist es, dem Publikum die klassische Musik näher zu bringen, indem wir Momente von Qualität bieten, die für alle zugänglich sind, unabhängig von ihrem musikalischen Niveau. Alle Kenner und Neugierigen sind herzlich willkommen.
Jedes Treffen wird durch kurze Einführungen und Einblicke in die auf dem Programm stehenden Stücke und die vorgestellten Musiker bereichert.