Fiorella singt Lieder von Fabrizio und Ivano – „Anime Salve“

Fiorella Mannoia

1h45’

Sala Teatro

CHF 75–109

Fr. 23.10

20:00

Fiorella singt Lieder von Fabrizio und Ivano – „Anime Salve“

Fiorella Mannoia

1h45’

Sala Teatro

CHF 75–109

Fr. 23.10

20:00

Fiorella Mannoia kehrt mit einem neuen Live-Projekt ins LAC zurück: eine intensive musikalische Reise, auf der sie mit ihrer unverwechselbaren interpretatorischen Sensibilität die berühmtesten und beliebtesten Lieder von Ivano Fossati und Fabrizio De André zum Leben erwecken wird. 

Ein kraftvolles und mitreißendes Konzert, das das Repertoire von zwei der größten und einflussreichsten italienischen Liedermacher durchläuft, die auch für Mannoias eigenen künstlerischen Werdegang entscheidend waren. Das Projekt entstand anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Anime Salve“, einem Meilenstein der italienischen Musik und Fabers letztem kreativen Meisterwerk, das gemeinsam mit Fossati entstanden und 1996 veröffentlicht wurde. 
Von den unvergesslichen Stücken dieses Albums – das mit der „Targa Tenco“ ausgezeichnet wurde – über die Hits, die bereits tief mit der künstlerischen und persönlichen Geschichte von Mannoia verflochten sind, bis hin zu neuen Interpretationen einiger Meisterwerke der beiden Meister: Fiorella singt Fabrizio und Ivano – ist „Anime Salve“ eine intensive und mitfühlende Hommage an ein künstlerisches und kulturelles Erbe, das auch heute noch nachhallt. 

In Zusammenarbeit mit 

MyNina – Shows