Vom Apfel zur Sonne

Pan-Theater

45’

Teatro Foce

Mo. 01.02

09:30

Vom Apfel zur Sonne

Pan-Theater

45’

Teatro Foce

Mo. 01.02

09:30

Zwei Figuren um einen Tisch herum – nicht irgendein Küchentisch, sondern ein besonderer Ort, an dem sich Gegenstände verwandeln und Geschichten wie durch Zauberei zum Vorschein kommen. Der Tisch wird für einen ganz besonderen Gast gedeckt: den Apfel.  
Nach und nach füllt sich der Raum mit dieser einfachen und geheimnisvollen Frucht, die sich vor den Augen des Publikums in eine Vielzahl von Figuren, Wesen, Landschaften und Symbolen verwandelt. So wird der Apfel zum Ausgangspunkt einer fantasievollen Reise, auf der jede Geste neue narrative und visuelle Möglichkeiten eröffnet.  
Auf der Bühne entfaltet sich ein kleines Wunder der Fantasie: ein Theater der Metamorphosen, geprägt von Zartheit, Humor und Staunen, in dem das Alltäglichste eine unerwartete poetische Dimension offenbart.  
„Vom Apfel zur Sonne“ lotet die unendlichen Möglichkeiten der Vorstellungskraft aus, die, da sie keine Grenzen kennt, uns dem Geheimnis des Lebens näherbringt. 

In Zusammenarbeit mit

Reihe „Senza confini“ – Teatro Pan 

Ideen und mit 

Ettore Chiummo, Cinzia Morandi

Stimmungen und poetischer Fluss 

Antonio Catalano 

künstlerische Zusammenarbeit 

Sissy Lou 

Kostüme 

Valentina Rampazzi 

Lichtgestaltung 

Bernard Martinelli 

Produktion

Pan-Theater 

in Zusammenarbeit mit

Empfindliche Universen